OFC gewinnt zweites Testspiel 10:0

Der OFC gastierte zu seinem zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung beim amtierenden Hallenstadtmeister FC Germania Bieber. Schon am Vormittag waren einige Ex-Profis vom OFC gegen die Traditionsmannschaft von Bayer Leverkusen in Aktion. In Erinnerung an Suat Türker gewannen alte Weggefährten Suats und Ex OFC´ler das Spiel mit 4:3. Bei strahlendem Sonnenschein waren die Spieler der ersten Mannschaft der Kickers ebenso wie gestern in Torlaune und gewannen am Ende 10:0 gegen den Kreisoberligisten Germania Bieber.

OFC - Bieber
Hübner

Vor gut 1000 Zuschauern startete der OFC mit veränderter Startelf druckvoll in die Partie und zog in der sechsten Minute nach Foul an Barry einen Strafstoß. Wachs verwandelte sicher und stellte schnell die Weichen für den OFC-Sieg. In der 15. Minute fand Mustafa nach Zuspiel von Karada mit einem satten Rechtsschuss den Weg ins Tor. Kovacic erhöhte in der 30. Minute, ehe Breitenbach nach eine Wachs-Ecke den 0:4 Halbzeitstand markierte (32.).

Der OFC wechselte zehnfach in der Pause. Breitenbach spielte die kompletten 90. Minuten und führte die Mannschaft in Halbzeit zwei als Kapitän zurück aufs Feld. Matija Damjanovic konnte seine ersten Einsatzminuten im Tor des OFCs sammeln. Der OFC meldete sich nach gerade einmal 40 Sekunden zurück aus der Pause. Berlinski, bedient von Arh Cesen traf aus der Drehung zum 0:5. Fünf Minuten später war es wieder Ron Berlinski, der nach Vorarbeit von Staude außerhalb des Sechzehners abzog und den Doppelpack schnürte (51.). Der OFC gab weiter Gas. Staude wurde bei einem Dribbling im Strafraum zu Fall gebracht, übernahm den fälligen Elfmeter selbst und traf stramm ins untere, linke Eck zum 0:7 (57.). Auch Geburtstagskind Jan Urbich sollte sich noch selbst mit einem Tor beschenken, nach klasse Steckpass von Moreno traf er ins lange Eck zum 0:8 (63.). Immer wieder hörte man die Aufforderungen aus den Reihen der Kickers weiter Druck zu machen und das taten sie. Ron Berlinksi traf zum dritten Mal am heutigen Sonntag zum 0:9 (74.). Und er war es auch, der den Schlusspunkt in der 90. Minute setzte. 0:10 hieß es am Ende inklusive vier Tore von Ron Berlinski.

Der OFC testet kommenden Samstag gegen den TSV Schott Mainz im Sana Sportpark, Anpfiff ist um 14 Uhr. Das komplette Spiel in Erinnerung an Suat Türker und das Spiel unserer ersten Mannschaft findet ihr auf unserem Youtube Kanal.

Aufstellung OFC:
  • Becker (Damjanovic 46.), Mensah (Staude 46.), Mustafa (Berlinski 46.), Barry (Pfeiffer 46.), Knothe (Mühlig 46.), Wachs (Dejanovic 46.), Korb (Mesanovic 46.), Karada (Moreno 46.), Breitenbach, Marcos (Arh Cesen 46.), Kovacic (Urbich 46.)