OFC-HILFT – Offenbacher lassen Seniorenwünsche wahr werden

Kickers Offenbach steht für Tradition. Umso erfreulicher ist es, wenn eines der Sozialprojekte von OFC-HILFT so großen Zuspruch erhält, dass es ebenfalls zu einer solchen wird. Der Wunschbaum für Senioren, der seit 2019, in der Vorweihnachtszeit, bei Thalia im KOMM Shopping Center steht, ist eine wunderbare Einrichtung, die gern genutzt wird, und die bedürftigen Senioren ein Lächeln schenkt.

OFC-Hilft

Am Freitag, den 17. Dezember war es wieder soweit. Viele Wunschkärtchen wurden in den vergangenen Wochen von fleißigen Offenbacherinnen und Offenbachern aber auch auswärtigen Gönnern gepflückt. Jedes enthielt einen Wunsch mit einem Geldwert darauf, der an der Kasse von Thalia entrichtet wurde. Das so gesammelte Geld wurde nun feierlich überreicht. Insgesamt 6.800 Euro kamen zusammen. Somit konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Thalia ihr Ergebnis vom Vorjahr nochmals steigern. Zum Glück! Denn in diesem Jahr muss die Tafel ca. 900 Haushalte unterstützen. Im Jahre 2017 waren es noch rund 250. Die Not ist also größer als je zuvor und der Zusammenhalt und die Hilfe von den Mitmenschen umso wichtiger und wertvoller.

Dank der Spenden aller konnten die Mitarbeiter von OFC-HILFT am Samstag das Geld in Wünsche umwandeln. Auf dem Einkaufszettel waren wieder Bettwäsche, Kuschelsocken, Decken und vieles mehr. Neu war diesmal, dass es besondere und dringend benötigte Einzelwünsche gab, die wir natürlich berücksichtigt haben. So brauchte man dringend eine Mikrowelle, damit eine Seniorin sich ihr Essen wärmen kann oder es war ein Bügeleisen nötig, da das alte nach 30 Jahren nun doch mal den Dienst versagte. Für manch einen mag das banal klingen aber all diese Sachen sind so wertvoll für die Senioren, die auf die Tafel angewiesen sind, vor allem wenn einfach kein Geld für solche Anschaffungen da ist.

OFC-Hilft bedankt sich daher bei allen, die fleißig Wunschkärtchen vom Baum gepflückt haben. Dank Ihnen konnten wir viele Menschen glücklich machen und ein wenig Freude schenken.

Sebastian Kunkel (Leiter Marketing & Sales):
  • Ich möchte mich an dieser Stelle bei Frau Födisch und den fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Thalia bedanken. Ohne den Einsatz der Belegschaft wäre das Projekt nicht so erfolgreich. Freundlich stand man Rede und Antwort, wenn die Spender fragen hatten.
  • Natürlich danke ich auch allen Spendern und Sponsoren für ihre Großzügigkeit und ihr Mitgefühl. Ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen.
Christine Sparr (Leiterin der Offenbacher Tafel):
  • Weihnachten ist für mich ein wichtiges Fest. Freude, Liebe oder Glück schenken ist besonders wertvoll. Wenn einer unserer Senioren ein Geschenk erhält, dass ganz allein für ihn ist, dann ist es einfach was Besonderes. Die Bedürftigen freuen sich und fühlen sich wertgeschätzt, da jemand an sie gedacht hat.
  • Ich danke allen, die regelmäßig an den Projekten von OFC-HILFT teilnehmen und so ermöglichen, dass wir den Menschen etwas Gutes tun können.
Kerstin Födisch (Filialleiterin Thalia Offenbach):
  • In diesem Jahr hat uns ganz besonders überwältigt, dass unsere gemeinsame Weihnachtsbaum-Aktion anscheinend immer größere Kreise zieht und wir so den Erlös der Aktion noch einmal steigern konnten.
  • Es ist für uns eine ganz besondere Freude, in diesen schwierigen Zeiten trotzdem so viel Hilfsbereitschaft zu spüren. Mein Team und ich sind dafür von Herzen dankbar und wir sind immer wieder gern bei dieser Aktion mit dabei.