Offenbacher Kickers verpflichten Mathias Fetsch – Vertrag bis 2014
Die Offenbacher Kickers haben den ersten Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Mathias Fetsch wechselt vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig zum OFC. Fetsch hat bei den Kickers einen Zweijahresvertrag bis zum 30.Juni 2014 unterschrieben. Der 1,89 Meter große Stürmer spielte die letzten beiden Jahre in Braunschweig und kam in der abgelaufenen Saison auf 15 Einsätze in der 2.Liga. Mathias Fetsch spielte in der Jugend zunächst beim Karlsruher SC, bevor er dort in der Saison 2007/2008 Stammspieler in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Süd wurde. Eineinhalb Jahre später wechselte er zum TSV 1860 München II. In 88 Spielen in der Regionalliga Süd erzielte Fetsch insgesamt 26 Tore. Bei den Löwen feierte er auch sein Profidebüt. Zweimal kam er in der Rückrunde der Saison 2008/2009 zum Einsatz. Im Sommer 2010 wechselte der frühere Junioren-Nationalspieler von 1860 München zu Eintracht Braunschweig. Mit seinem neuen Klub schaffte er auf Anhieb den Aufstieg aus der 3. in die 2.Liga. Fetsch hatte mit 5 Toren in 29 Spielen seinen Anteil daran.
Mathias Fetsch: „Ich bin froh und glücklich darüber, in der neuen Saison für die Kickers stürmen zu dürfen. Ich will mit guten Leistungen und vielen Toren dazu beitragen, dass wir das Bestmögliche aus der neuen Saison herausholen können. Das neue Stadion beeindruckt mich sehr. Ich freue mich schon darauf, das erste Mal dort auflaufen zu dürfen.“
OFC-Trainer Arie van Lent: „Matthias Fetsch ist ein junger Stürmer, der bereits Zweitligaerfahrung sammeln konnte. Mit seinen erst 23 Jahren besitzt er noch großes Entwicklungspotential.“
OFC-Sportkoordinator Ramon Berndroth: „Wir bekommen einen jungen, talentierten Stürmer, der genau in unser Anforderungsprofil passt. Er ist ein groß gewachsener Spieler und ein absoluter Teamplayer, der alles für die Mannschaft tut.“