Ronny Marcos verlängert seinen Vertrag mit dem OFC vorzeitig
Ronny Marcos hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Offenbacher Kickers vorzeitig verlängert. Über die Vertragsmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Seit seinem Wechsel von Eintracht Norderstedt zum OFC im Sommer 2019 trug der 27-Jährige in 33 Pflichtspielen das Trikot der Kickers und stand dabei stets in der Startelf.
Der erfahrene Linksverteidiger spielte in der Jugend für den VfB Lübeck und Hansa Rostock. Im Jahr 2014 wechselte er zum Hamburger SV und schaffte über die 2. Mannschaft den Sprung in den Bundesligakader. Der SV Ried, Greuther Fürth und Eintracht Norderstedt waren seine weiteren Stationen.
Marcos stand unter anderem bei neun Spielen der Bundesliga, zwei Partien der 2. Bundesliga, sowie 19 Begegnungen der österreichischen Bundesliga auf dem Feld. Der Deutsch-Mosambikaner trug dazu einmal das Trikot der mosambikanischen Nationalmannschaft.
Thomas Sobotzik (Geschäftsführer OFC Kickers 1901 GmbH):- Ronny hat sich zu einem absoluten Leistungsträger in unserem Team entwickelt, der sportlich und menschlich hervorragend zu unserem eingeschlagenen Weg passt. Da er bereit ist, jeden Tag sehr hart an sich zu arbeiten, wird er sich selbst und damit auch die Mannschaft weiter verbessern.“
- Ich freue mich sehr, weiterhin Teil des Projekts zu sein und den nächsten Schritt mit der Mannschaft zu gehen. Der OFC ist mittlerweile mehr als nur ein Verein für mich.