Schulaktion geht weiter – OFC belohnt auch die guten Schülerinnen und Schüler

Die Schulaktion der Offenbacher Kickers geht in die nächste Runde. Auch in diesem Schulhalbjahr gibt es wieder eine Stehplatzdauerkarte als Belohnung.Und diesmal profitieren davon auch die besonders guten Schüler. Jede Schülerin und jeder Schüler der achten Jahrgangsstufe in Stadt und Kreis Offenbach, der in einem Hauptfach (Mathematik, Deutsch, Fremdsprache) die Note „eins“ am Schuljahresende im Zeugnis stehen hat, kann sich gegen eine entsprechende Vorlage die kostenlose Dauerkarte für die kommende Saison auf der Geschäftsstelle abholen. Natürlich gilt das auch wieder für alle Schülerinnen und Schüler der gleichen Jahrgangsstufe, die sich im Laufe des zweiten Schulhalbjahres 2009/2010 in einem Hauptfach um zwei Noten verbessert haben sowie für alldiejenigen, bei denen im Halbjahreszeugnis noch „Versetzung gefährdet“ vermerkt worden war und die trotzdem noch den Sprung in die 9.Klasse geschafft haben.

Jörg Hambückers: „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Aktion so gut angenommen wurde. Insgesamt 29 Schüler haben sich nach dem letzten Schuljahr bei uns auf der Geschäftsstelle gemeldet und sich ihren verdienten Lohn, eine Stehplatzdauerkarte, abgeholt. Wenn wir dadurch auch nur einen kleinen Teil zur Motivation beitragen konnten, hat es sich schon gelohnt.  Diesmal sollen auch die Besten davon profitieren, denn ihre Leistung ist mindestens genauso hoch einzuschätzen.“

Heike Nubert, Schulsportkoordinatorin in Offenbach und Lehrerin an der Albert-Schweitzer-Schule in Offenbach: „Man hat gespürt, wie groß der Anreiz für alle Schülerinnen und Schüler im abgelaufenen Schuljahr war, sich selbst mit dieser Stehplatzdauerkarte zu belohnen. Wer sehr gut in einem Hauptfach ist, kann das nun auch. So profitieren davon künftig nicht nur die leistungsschwächeren, sondern auch die konstant guten Schülerinnen und Schüler. “

Susanne Meißner-Kurt, Schulsporträtin beim Staatlichen Schulamt: _„Dieses Projekt spornt jeden einzelnen Schüler an, noch bessere Leistungen zu bringen. Die Kickers zeigen damit einmal mehr, wie wichtig ihnen die positive Weiterentwicklung der Jugendlichen hier in der Region ist, auch außerhalb des sportlichen Bereichs.“ _

Peter Dinkel, der Vorsitzende des Sportkreises Offenbach: „Es ist toll, dass sich die Offenbacher Kickers auch weiterhin für dieses Projekt engagieren und es jetzt sogar noch ausweiten. Der Verein ist das sportliche Aushängeschild und der größte Werbeträger der Stadt.“