Semir Saric wechselt zu den Offenbacher Kickers

Die Offenbacher Kickers haben Semir Saric verpflichtet. Der offensive Mittelfeldspieler wechselt vom Wuppertaler SV an den Bieberer Berg.

Semir Saric
Hübner

Der 24-jährige Saric spielte in der Jugend bis 2016 für Borussia Dortmund, den Hombrucher SV und den SC Paderborn.

Nach zwei Spielzeiten mit der U21 des SC Paderborn in der Oberliga Westfalen schloss sich der 1,80 Meter große Rechtsfuß 2018 dem Wuppertaler SV an. Dort absolvierte der in Siegen geborene Saric insgesamt 147 Pflichtspiele in der Regionalliga West, dem Niederrheinpokal sowie im DFB-Pokal. Dabei erzielte er 28 Treffer und gab 22 Vorlagen. 2021 gewann er mit dem Wuppertaler SV den Landespokal Niederrhein.

Semir Saric:
  • Ich freue mich, ab sofort ein Teil dieses großen Traditionsclubs sein zu dürfen und somit schon ganz bald die Fans kennenlernen zu können und hier auf dem Bieberer Berg Fußball zu spielen.
  • Ich möchte gerne Teil dieser Kickers-Gemeinschaft werden und will alles dafür geben, dass wir gemeinsam unsere ambitionierten Ziele erreichen.
Matthias Georg (Geschäftsführer OFC Kickers 1901 GmbH):
  • Mit Semir Saric bekommen wir einen Spieler mit sehr großem Potenzial, der für mutigen Fußball sowie Kreativität und Aggressivität im zentralen Mittelfeld steht. Semir hatte höherklassige Angebote und hat sich ganz bewusst für den OFC entschieden, weil er große Lust auf unsere Ziele hat und sich voll mit dem Fußball identifiziert, den wir am Bieberer Berg sehen wollen.