Stadion-Eröffnungsspiel gegen Leverkusen – Sängerin Wycisk erinnert an Waldemar Klein
Noch 9 Tage, dann wird das neue Sparda-Bank-Hessen-Stadion offiziell eingeweiht. Am Mittwochabend, 18.Juli, ist um 20 Uhr der Europa-League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen zu Gast in Offenbach. Bereits eine Stunde vorher, um 19 Uhr, beginnen die Feierlichkeiten im Stadion.
In diesem Rahmen wird auch Sängerin Marianne Wycisk auftreten und für besonders emotionale Momente sorgen. Durch ihren Auftritt soll auch an den Offenbacher Ehrenpräsidenten Waldemar Klein erinnert werden, der am 5.November 2010 verstarb und sich zu seinen Lebzeiten durch seine Kontakte in die Wirtschaft und die Politik jahrelang für ein neues Stadion am Bieberer Berg eingesetzt hat.
Klein und Wycisk hatten sich im Jahr 2009 auf der Weihnachtsfeier der „Waldis“ kennengelernt. Klein war begeistert vom Auftritt der Sängerin, nur wenige Wochen später sang die mittlerweile 32jährige auf dem 90.Geburtstag des Offenbacher Ehrenpräsidenten. Ihr Lied „Memory“ rührte Waldemar Klein zu Tränen. Auf seiner Trauerfeier im November 2010 sang Wycisk erneut – 4000 Gäste erhoben sich von ihren Plätzen. „Das war ein sehr beeindruckender Augenblick“, erinnert sich die Sängerin.
Bei den Feierlichkeiten im Vorfeld des Stadion-Eröffnungsspiels wird sie erneut auf dem grünen Rasen des „Sparda-Bank-Hessen-Stadions“ stehen und mit ihrem Gesang nicht nur an das alte Stadion und an Waldemar Klein erinnern, sondern auch eine neue Ära einläuten. „Ich freue mich sehr auf diesen Auftritt und bin auch schon ein bisschen aufgeregt. Als gebürtige Offenbacherin habe ich eine ganz besondere Affinität zu den Kickers. Es ist eine große Ehre für mich, bei einer solchen Eröffnungsfeier mit dabei sein zu dürfen“, erklärt Wycisk.
Das neue Sparda-Bank-Hessen-Stadion hat sie bei einer Führung bereits kennen gelernt. Nun ist sie bei der großen Eröffnungsfeier mittendrin.