Marco Rapp verstärkt den OFC
Kickers Offenbach verpflichtet Marco Rapp vom Chemnitzer FC. Der waschechte Franke ist in der Jugendabteilung des 1. FC Nürnberg groß geworden und wechselte über die SpVgg Greuther Fürth in die Talentschmiede des VfB Stuttgart, ehe er sich 2015 dem Chemnitzer FC anschloss.
Marco Rapp ist 24 Jahre alt, beidfüßig und ein gelernter 6er. Sein Vertrag beim OFC läuft bis zum 30. Juni 2017. Mit Alexander Sebald (Greuther Fürth) und Matthias Schwarz (VfB Stuttgart) wird er auf zwei ehemalige Mitspieler in den Reihen der Offenbacher Kickers treffen.
Marco Rapp: „Ich freue mich auf die herausfordernde Aufgabe in Offenbach und will mich hier voll engagieren. Bei unserem Gastspiel mit dem VFB Stuttgart II, durfte ich schon einmal die Atmosphäre auf dem Bieberer Berg kennenlernen. Die Atmosphäre und auch das neue Stadion haben mich sehr beeindruckt. Es ist eine tolle Sache, dass ich nun für diesen Traditionsclub spielen darf. Ich möchte meinen Beitrag zu einer erfolgreichen Weiterentwicklung des OFC leisten.“
Oliver Reck, Cheftrainer Kickers Offenbach: „Ich beobachte Marco Rapp schon eine ganze Weile und habe über meine Kontakte nochmals aktuelle Informationen zur Spielanlage und den aktuellen Leistungsstand von Marco eingeholt. Es war nicht einfach, Marco vom Chemnitzer FC loszueisen. Neben seinen sportlichen Qualitäten, spricht für Marco zusätzlich, dass er einen Klassenwechsel nach unten in Kauf genommen hat, um hier in Offenbach spielen zu können. Unser zentrales Mittelfeld wird davon erheblich profitieren.“