OFC mit fünftem Sieg im fünften Test
Am heutigen Samstagnachmittag war der OFC zu seinem fünften Testspiel zu Gast beim Hanauer SC 1960 im Herbert-Dröse-Stadion. Nach einer starken zweiten Halbzeit, besiegte der OFC Hanau mit 5:1.
Christian Neidhart tauschte die Startelf im Vergleich zum gestrigen Spiel gegen den FC Köln II gleich acht Mal. Nur Berlinski, Wachs und Mensah starteten wie gestern von Beginn an in die Partie. Der OFC ging druckvoll in die Partie und hatte seine erste große Chance in der 7. Minute. Berlinski steckte durch zu Kovacic, der mit seinem Abschluss allerdings am starken Keeper der Hanauer scheiterte. Zehn Minuten später eine ähnliche Szene, diesmal brach Kovacic nach einem missglückten Rückpass auf der rechten Seite durch, Samarelli im Tor des HSC konnte wiederum parieren. In der 19. Minute versuchte es Wachs per direktem Freistoß aus 28 Metern, knapp vorbei. Danach wurde das Heimteam stärker, fand besser ins Spiel und belohnte sich in der 28. Minute nach einer Druckphase mit dem 1:0 durch Kapitän Amiri per Fallrückzieher aus kurzer Distanz. Das Spiel verlief in der Folge auf Augenhöhe, Ron Berlinksi hatte noch eine Doppelchance (31. Minute), die Samarelli aber genau wie das Halbzeitergebnis halten konnte.
OFC-Coach Christian Neidhart wechselte acht Mal zur Halbzeit, aber Ron Berlinski sollte es zunächst sein, der den Knoten beim OFC platzen ließ. Nach feinem Steckpass von Mesanovic erzielte er den Ausgleichstreffer in der 47. Minute. Barry bekam wenige Minuten später die Großchance, um die Führung zu erzielen, sein Schuss wurde allerdings geblockt. Ein Standard sollte dann die Führung bringen. Dejanovic nahm einen Abpraller nach einer Ecke Volley und der Ball fand seinen Weg durch den vollgestellten Sechzehner ins Tor (79.). Dann nahm das Offensivspiel seinen Lauf und Valdrin Mustafa wurde endgültig zum Matchwinner. In gerade mal neun Minuten erzielte er einen lupenreinen Hattrick und besiegelte somit den fünften Sieg im fünften Test für den OFC.
Kommenden Freitag spielt der OFC in Offenbach gegen Walldorf. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr.
Aufstellung OFC:- Becker (Brinkies 46.), Sorge (Knothe 46.), Mensah (Barry 46.), Wachs (Dejanovic 46.), Pfeiffer (Arh Cesen 46.), Berlinski (Mustafa 65.), Karada (Moreno 46.), Mesanovic, Marcos, Mühlig (Breitenbach 46.), Kovacic (Urbich 46.)
- 0:1 Amiri (28.)
- 1:1 Berlinski (47.)
- 1:2 Dejanovic (79.)
- 1:3 Mustafa (81.)
- 1:4 Mustafa (89.)
- 1:5 Mustafa (90.)